WÄLLERZUCHT ZUCHTHÜNDIN WURFPLANUNG



Wällerzucht vom Grafenschloss

Unsere Zuchtstätte „vom Grafenschloss“ gehört dem 1.Wäller-Club Deutschland e.V. an und ist eine reine Hobbyzucht. Die Zuchthündin, sowie die Welpen leben und wachsen in unserer Familie auf. Die Aufzucht der Welpen erfolgt im Haus und Garten, wo ihnen ein breites Spektrum an optischen, akustischen und taktilen Reizen (z.B. Flatterbänder, Bällchenbad, verschiedene Spielgegenstände, Skateboard usw.) geboten wird. Weiter achten wir darauf, dass sie etwa ab der vierten Woche Kontakt zu anderen Menschen und Tieren bekommen. Eine optimale Prägung der Welpen zu schaffen, hat für uns oberste Priorität.



nach oben



Zuchthündin
Jersey vom Grafenschloss:



Name: Jersey vom Grafenschloss
Geburtstag:
10.03.2009
Rasse: Wäller
Fellfarbe: Schwarz merle braun
Augenfarbe: braun
Größe: 64 cm
Gewicht: 32 kg

Charakterbeschreibung:
Jersey ist die Tochter von Eliza, die wir aus dem ersten Wurf behalten haben. Sie ist eine sehr freundliche und fröhliche Hündin, die sich mit Vier- und Zweibeinern sehr gut versteht. Ab und zu nennen wir sie auch Pocahontas, weil sie manchmal ein kleiner Frechdachs ist.



nach oben



Wurfplanung



Am 23./24.03.2015 hat Jersey ihre Welpen geboren

Am 22.01.2015 wurde Jersey von Janus gedeckt.
Die Welpen werden Ende März erwartet.



Deckrüde: Janus vom Dänischen Wohld


geb.: 15.08.2009
Größe: 57,5 cm
Gewicht: 26,7 kg
Fellfarbe: rotbraun mit weißen Abzeichen
HD - A, Augen o.B.; MDR 1 (+/+)












WURFPLANUNG 2009

Am 9./10.01.2009 wurde Eliza von Gustav gedeckt.
Die Welpen wurden am 10.03.09 geboren (3 Rüden / 3 Hündinnen).



Deckrüde: Gregory – Gustav vom Falkenhain


geb.: 09.06.2006
Größe: 70 cm
Gewicht: 34,2 kg
HD-A, Augen o.B.

Zuchtzulassung am 03.10.2007 in Limburg bestanden. Team-Test am 02.10.2007 und die Begleithundeprüfung am 27.10.2007 erfolgreich absolviert.
Gustav ist ein imposanter, freundlicher, verspielter und sehr gut erzogener Rüde. Er lebt mit einem anderen Wäller – Rüden (Elizas Bruder Etienne) zusammen und begleitet gerne seine Familie überall problemlos mit hin, z.B. auf den Reisen mit dem Wohnmobil. Er übt mit Begeisterung einige Hundesportarten aus und macht zusammen mit seinem Herrchen Man-Trailing.


nach oben